Texte mit Wohlfühlfaktor
 

Texte für Coaches: Authentisch, einzigartig und für dich maßgeschneidert!

Du sitzt schon seit Tagen oder sogar Wochen an den Texten für deine Coaching-Webseite? Du verzweifelst an deiner Über-mich-Seite? Du hast keine Zeit oder Muße für deine Blogartikel, Newsletter oder Posts und möchtest einfach nur coachen? Ich unterstütze dich als Texterin für Coaches mit Coaching-Texten, die ganz genau zu dir passen!

Waldweg


Warum sind gute Texte für Coaches so wertvoll und wichtig?

Leider unterschätzen viele Selbstständige – so auch Coaches – den Wert guter Texte. Häufig wird viel Geld in die Web-Präsenz gesteckt, dann jedoch an den für die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit der Website so wertvollen Texten für Coaches gespart. Dabei zählt bei deinen Coaching-Texten nahezu jedes Wort, wenn es darum geht, potenzielle Kunden zu begeistern und schließlich auch für dein Coaching-Angebot zu gewinnen. Wenn du deine Kunden nicht primär im persönlichen Gespräch kennenlernst, sind deine Coaching-Texte das erste, was potenzielle Kunden von dir sehen. Von den entsprechenden Texten für Coaches hängt es ab, ob sich diese Menschen für eine erste Kontaktaufnahme entscheiden.

Texte für Coaches selber schreiben – oder doch schreiben lassen?

Einige Coaches denken erstmal naheliegend: "Ich kenne mich und meine Arbeit am besten, ich schreibe meine Texte für mich als Coach selbst!" oder "Niemand kann authentischer Coaching-Texte über mich und mein Angebot schreiben als ich!" Nicht selten ist jedoch genau das Gegenteil der Fall. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Über-mich-Seite. Hier lassen viele Coaches ihre wertvollsten Eigenschaften gern mit Gedanken wie "…kein Eigenlob!" oder "…das ist irrelevant!" einfach unter den Tisch fallen. Auch bei anderen Texten für Coaches wie beispielsweise der Beschreibung des eigenen Angebots entfallen scheinbar kleine, für deine Coachees jedoch sehr wichtige, Informationen. Oft werden diese von aus Gewohnheit als selbstverständlich und nicht erwähnenswert angesehen. Als Texterin für Coaches sammle ich genau diese wertvollen Informationen – inklusive allem, was dich als Mensch und Coach ausmacht. Damit werden deine Coaching-Texte zu 100 % authentisch und zugleich professionell und ansprechend – gerade, weil ich sie für dich schreibe.

Sonnenstrahl, der zwischen Bäumen in Wald hindurchscheint


Warum ist es außerdem sinnvoll, Texte für Coaches von einem professionellen Texter schreiben zu lassen?

Wenn es ans Texten geht, stellen viele Coaches irgendwann fest: Coaching-Texte selbst zu schreiben, kann durchaus herausfordernd sein:

  • die passenden Worte für deine Coaching-Texte finden
  • beim Texten nicht zu sehr in deine Fachsprache als Coach verfallen
  • mit frischem Blick und aus Kundensicht Texte über dein Coaching-Business schreiben
  • deine USPs (einzigartigen Stärken) als Coach kennen und zudem in deinen Coaching-Texten auf den Punkt vermitteln

– all das kann dich als Coach viel wertvolle Zeit und Kraft kosten.

Diese Zeit und Kraft möchtest du als Coach vermutlich jedoch primär für deine Wunschkunden und dein Coaching-Business einsetzten – und nicht für deine Coaching-Texte. Zudem bist du als Coach meist auch kein Texter oder Marketing-Profi. Strukturierte, ansprechende Texte für Coaches mit wirklich starken Überschriften zu schreiben ist also vermutlich nicht alltäglich für dich. Vielleicht hast du dich auch noch gar nicht mit diesen Themen beschäftigt – oder willst es eben einfach nicht.

Genau hier komme ich als Texter für Coaches ins Spiel: Mit meiner langjährigen Berufserfahrung im Marketing, meiner persönlichen Erfahrung mit Coachings und meiner Arbeit als Texterin, kann ich dich optimal auf diesem Weg begleiten. Ich stelle dir die passenden Fragen, um wirklich alles rund um dein Coaching-Business richtig gut zu verstehen: Dich, dein Angebot, deine Wunschkunden und deine Ziele und Wünsche als Coach.

Aus deinen wertvollen Antworten schreibe ich dann für dich als Coach einzigartige Texte mit Wohlfühlfaktor, die zu 100 % DU sind. Dabei achte ich auch immer darauf, dass deine Coaching-Texte nicht nur zu dir und deinen Kunden, sondern auch zu deiner Gesamtstrategie passen – und natürlich alle wichtigen Informationen enthalten. So bekommst du von mir Texte für dich als Coach mit echtem Mehrwert.

Als Texter für Coaches schreibe ich beispielsweise Website-Texte für Coaches, Blogartikel für Coaches, Event-Texte für Coaches, Social-Media-Texte sowie diverse weitere Coaching-Texte. Erfahre hier mehr über meine Leistungen als Texter für Coaches!

Icon mit Briefumschlag und @-Zeichen sowie Telefonhörer

Texte für Coaches: Kontakt und nächste Schritte zu deinen Coaching-Texten

Der erste Schritt zu deinen Coaching-Texten ist, dass wir uns kennenlernen. So kann ich dich, deine Erwartungen, deine Wünsche und Wunschkunden sowie deinen Bedarf an Texten als Coach richtig gut verstehen. Erfahrungsgemäß geht das in einem gemeinsamen Telefonat am besten. Schreibe mir und wir vereinbaren zeitnah einen Termin für dein kostenloses Beratungsgespräch rund um deine Coaching-Texte. Gemeinsamen finden wir heraus, wie ich dich als Texter für Coaches am besten begleiten kann.

Texte für Coaches – warum bin gerade ich die Richtige für deine Texte? Das macht die Zusammenarbeit mit mir als Texter für Coaches besonders!


Texte für Coaches schreiben lassen? Vereinbare jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch mit mir!