Texte mit Wohlfühlfaktor
 

Texter für Coaches: Authentische Texte für dein Coaching-Business

Als freie Texterin für Coaches schreibe ich für dich Texte mit Wohlfühlfaktor!

Du hast es dir zum Ziel gemacht, Menschen als Coach zu motivieren und zu fördern? Du begleitest deine Kunden auf ihrem Weg zu sich selbst? Du bist jeden Tag von ganzem Herzen dabei – darüber zu schreiben fällt dir jedoch schwer oder du hast schlicht keine Zeit dafür? Dann bist du bei mir als Texter für Coaches genau richtig! Ich schreibe für dich authentische Website-Texte, Blogartikel und Posts sowie weitere Coaching-Texte, die genau zu dir passen.

Du möchtest gleich mehr erfahren? Reserviere jetzt dein kostenfreies Beratungsgespräch bei mir als Texterin für Coaches!

Frau in Kleid vor Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang am MeerEntspannt Texte für deine Coaching-Website erstellen lassen!


Gelungene Texte für dein Coaching-Business von mir als Texter für Coaches schreiben lassen

Insbesondere Coaches gehen häufig zunächst davon aus, ihre Website-Texte, Blogartikel und mehr selbst schreiben zu müssen, damit diese wirklich authentisch sind. Mit mir als Texter für Coaches bekommst du jedoch nicht nur professionelle Texte, sondern zudem eine neue, frische und klare Sichtweise von außen auf dein Coaching-Angebot. Deshalb nehme ich mir als Texterin auch entsprechend Zeit, um dich, deine Persönlichkeit, deine Wunschkunden und dein Coaching-Angebot richtig gut zu verstehen. Ich stelle dir die passenden Rückfragen, um alle wichtigen Aspekte zu finden, die dich als Coach einzigartig und besonders machen. So kann ich anschließend als Texter für Coaches Texte mit echtem Wohlfühlfaktor für dich schreiben, die 100 % DU sind.

Bestehende Website-Texte oder Blogartikel von mir als Texter für Coaches überarbeiten lassen

Die Website-Texte oder Blogartikel für deine Coaching-Homepage sind bereits geschrieben, doch diese sind veraltet? Vielleicht hast du auch zunächst Texte selbst erstellt und möchtest diese nun von einem professionellen Texter überarbeiten oder mit passenden Keywords suchmaschinenoptimieren lassen? Selbstverständlich unterstütze ich dich als Texter für Coaches auch sehr gern bei dieser Aufgabe.

Piktogramm für Leistungen, dargestellt durch ein Blatt Papier mit drei Linien, auf welchem zudem ein Stift liegt.

Überblick meiner Leistungen für Coaches als Texter

Als Texter schreibe ich für Coaches verschiedene Arten von Texten, wie:

  • Authentische Website-Texte für Coaches: Von mir als Texter kannst du alle Arten von Texten für deine Coaching-Website erstellen lassen wie Texte für deine Startseite, Angebotsseite oder Über-mich-Seite. Diese schreibe ich für dich wahlweise ohne oder mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) beziehungsweise Keywordoptimierung. Analog überarbeite ich als Texter für Coaches auch bereits bestehende Texte auf deiner Homepage.
  • Blogartikel für Coaches: Als Texter verfasse ich für dich Blogartikel zum Thema Coaching, mit denen du deine Wunschkunden motivierst und begeisterst (mit oder ohne SEO). Auch bestehende Blogartikel bringe ich als Texter für Coaches gern für dich auf den neusten Stand.
  • Werbetexte und Verkaufstexte mit gezielten Call-to-actions: Als Texter für Coaches schreibe ich für dich Werbetexte und Verkaufstexte, die dein Coaching-Angebot authentisch und ehrlich präsentieren – damit deine Wunschkunden sich aus echter Überzeugung und von ganzem Herzen für dich als ihren Coach entscheiden. 
  • Seminar- und Workshop-Beschreibungen für Coaches: Von mir als Texter erhältst du einladende Event-Texte für deine Coaching-Veranstaltungen (online und offline) wie Kurse, Webinare und mehr.
  • Social-Media-Texte für Coaches (Posts und mehr): Für deinen Auftritt in den Social Media erstelle ich als Texter für Coaches gelungene Profiltexte, Posts für Facebook, Instagram und weitere Coaching-Texte für Social-Media-Plattformen.
  • Coaching-Texte für Printmaterialien, Newsletter und mehr: Zudem schreibe ich für Coaches als Texter ansprechende Print-Texte für Flyer und weitere Printmaterialien, maßgeschneiderte Newsletter sowie andere Coaching-Texte.

Texte für Coaches – vereinbare jetzt dein kostenfreies Beratungsgespräch bei mir als Texter für Coaches!


Kornfeld im Sonnenschein und Frauenhand, die Kornähren berührtLasse dein Coaching-Business mit neuen Texten wachsen und gedeihen!


Deine Vorteile mit mir als Texter für Coaches im Überblick

  • Spezialisierung auf Coaches: Als Texterin für Coaches arbeite ich natürlich regelmäßig mit Coaches aus den verschiedensten Bereichen zusammen. Daher weiß ich genau, worauf es bei der Erstellung von Texten für Coaches ankommt. Natürlich betrachte ich jeden neuen Coaching-Kunden dabei stets vollkommen individuell, denn es ist genau deine Einzigartigkeit, welche für mich die Essenz deiner Texte bilden wird.
  • Authentizität: Als Texter für Coaches schreibe ich für dich rundum authentische Coaching-Texte, die zu 100 % DU sind – und wähle jene Worte, die wirklich zu dir passen.
  • Einzigartigkeit: Für dich und dein Coaching-Business erstelle ich als Texter für Coaches einzigartige und maßgeschneiderte Texte (Unique Content).
  • Marketingerfahrung: Mit meinen über 10 Jahren Erfahrung im Marketing bekommst du von mir als Texter für Coaches stets auch einen frischen Außenblick aus Marketing- und Kundenperspektive mit auf deinen Erfolgsweg als Coach.
  • Zeitgewinn: Mit mir als Texter für Coaches sparst du viel wertvolle Zeit – und kannst dich so ganz deinem Herzens-Business widmen.


Zwei Hände, die zwei passende Puzzle-Teile zueinander führenAls Texter für Coaches habe ich stets das Gesamtbild für deine Texte im Blick


Das macht mich als Texter für Coaches besonders!

Du fragst dich noch: "Will ich meine Coaching-Texte wirklich von jemand anderem – wie einem Texter für Coaches – schreiben lassen?" Erfahre nun mehr darüber, warum die Antwort für dich definitiv "Ja!" lauten kann.

Zuhören, fragen, verstehen, schreiben – meine Arbeit als Texter für Coaches

Deine Coaching-Texte sind wie ein Teil von dir – sie zeigen, wer du bist und wie du deine Kunden als Coach unterstützt. Deshalb ist es ganz wichtig, dass deine Texte deine Wunschkunden vom ersten Moment an berühren.

Vielleicht fehlt es dir neben deinem Coaching-Business einfach an Zeit, um deine Texte als Coach selbst zu schreiben. Vielleicht findest du auch nur nicht die richtigen Worte für dich selbst. Zugleich zweifelst du, ob jemand anderes wie ein Texter für Coaches überhaupt wirklich authentische Texte für dich als Coach schreiben kann.

Genau hier setzt meine Arbeit für Coaches als freier Texter an: Ich bilde die Brücke zwischen dir als Coach und deinen Wunschkunden – mit maßgeschneiderten Texten für genau dich und dein Coaching-Business. Mit frischem Blick von außen versetze ich mich immer wieder in die Sichtweise deiner Wunschkunden hinein. Als Texter für Coaches mit jahrelanger Marketingerfahrung stelle ich dir zudem genau die richtigen Rückfragen rund um dein Angebot als Coach.

So fließen anschließend auch wirklich alle für deine Coachees wichtigen Informationen direkt mit in deine Coaching-Texte ein – und verwandeln diese in einen Wunschkundenmagneten.

Dein Coaching-Business in meinen Worten: Einzigartig und 100 % DU!

Jeder Mensch ist einzigartig. Deshalb verdienst auch du als Coach einzigartige Texte, die von mir als Texter für Coaches genau für dich und dein Angebot maßgeschneidert sind – und 100 % DU. Deine Persönlichkeit als Coach, deine Wunschkunden und dein Angebot bestimmen den Stil und die Tonalität deiner Texte. Bevor ich als Texter für Coaches mit dem Schreiben deiner Coaching-Texte beginne, sprechen wir über alles, was dich und dein Coaching-Business ausmacht – und worin deine USPs/Einzigartigkeit als Coach liegen. Falls genau diese Frage dir Schwierigkeiten bereitet, ist mein individueller Fragebogen inklusive Feedbackgespräch für dich perfekt. Ebenso gehen wir genau auf die Eigenschaften und genauen Bedürfnisse deiner Wunschkunden ein. Auch Fragen zum Stil und Wording, wie beispielsweise, ob du deine Kunden mit "Sie", "du" oder "Du" ansprechen und ob du sie "Kunden", "Klienten" oder "Coachees" nennen möchtest, besprechen wir im Vorfeld. Mit dem daraus entstehenden, wertvollen Wissen kann ich anschließend als Texter für Coaches auch Texte mit echtem Wohlfühlfaktor für dich schreiben, die richtig gut zu dir passen und deine Wunschkunden von Anfang an berühren und abholen.

Warum gute Texte für Coaches wertvoll und wichtig sind sowie weitere Gründe dafür, deine Coaching-Texte von einem Texter für Coaches wie mir schreiben zu lassen, erfährst du unter Texte für Coaches.

Lies hier mehr über mich und warum ich als Texterin für Coaches genau die Richtige für deine Coaching-Texte bin oder kontaktiere mich direkt für

Dein gratis Beratungsgespräch mit mir als Texter für Coaches!

Schreibtisch mit Lotusblüten-Kerzenhalter, Pflanze, Kugelschreiber und Schreibblock, auf dem steht In vier einfachen Schritten bekommst du von mir als Texter für Coaches neue Website-Texte, Blogartikel und mehr für dein erfolgreiches Coaching-Business.So einfach kannst du bei mir als Texter für Coaches deine Texte schreiben lassen


Texte für Coaches: In vier einfachen Schritten zu deinen neuen Website-Texten, Blogartikeln und mehr

Mit diesen vier Schritten kannst du als Coach deine Website-Texte, Blogartikel, Verkaufstexte, Posts, Newsletter und weitere Texte ganz einfach von mir als Texter für Coaches schreiben lassen:

  1. Dein kostenfreies Beratungsgespräch bei mir als Texter für Coaches: Im gemeinsamen Gespräch (etwa 25-45 min.) lernen wir uns näher kennen und sprechen über dich, deine Arbeit, deine Wunschkunden und deinen konkreten Bedarf an Texten – sowie deine damit verbundenen Wünsche und Erwartungen.
  2. Mein Angebot für deine Coaching-Texte: Nach unserem Gespräch erhältst du von mir als freie Texterin für Coaches dein individuelles Angebot für deine neuen Website-Texte, Blogartikel oder weiteren Coaching-Texte. Wenn für dich alles passt, schickst du mir einfach eine entsprechende Angebotsbestätigung.
  3. Dein Briefing-Bogen zu Texten für Coaches: Als nächstes bekommst du von mir als Texter für Coaches deinen persönlichen Briefing-Bogen mit allen wichtigen Fragen für deine neuen Coaching-Texte. Sofern du ein eigenes Briefing vorbereitet hast, nutze ich dieses selbstverständlich auch gern.
  4. Deine Coaching-Texte entspannt von mir als Texter für Coaches schreiben lassen – und fertige Texte abnehmen: Mit den zuvor gesammelten Informationen und dem daraus gewonnenen Wissen kann ich als Texter für Coaches anschließend Texte für dich schreiben, die perfekt zu dir, deinem Coaching-Business und deinen Wunschkunden passen. Dabei stellen wir mit einer kleinen Feedback-Runde zu Beginn sicher, dass alles passt. Nachdem du deine neuen Coaching-Texte ganz in Ruhe gelesen hast, nimmst du diese ab oder teilst mir bei Bedarf mögliche Änderungswünsche mit, die ich dann in deine neuen Texte integriere.
Icon mit Briefumschlag und @-Zeichen sowie Telefonhörer

Texter für Coaches: Kontaktaufnahme – auf zu deinen neuen Coaching-Texten!

Sende mir eine Nachricht und wir vereinbaren einen Termin für ein telefonisches kostenloses Beratungsgespräch zu deinen Coaching-Texten. Im gemeinsamen Telefonat finden wir heraus, wie ich dich als Texter für Coaches optimal unterstützen kann.

Leere Bank in Park vor Sonnenaufgang am WasserErfahre mehr im kostenlosen Beratungsgespräch bei mir als Texter für Coaches


Website-Texte, Blogartikel und mehr, die genau zu dir passen – von mir als Texter für Coaches!

Als Texter schreibe ich für Coaches einzigartige Website-Texte, Blogartikel und mehr, die genau zu dir passen und unterstütze dich auf deinem Erfolgsweg! Erfahre nachfolgend weitere Details zu meinem Leistungen als Texter für Coaches. Informationen zu meinen Preisen sowie meinen Text-Paketen zum Einstieg findest du unter Texter-Preise. Wie du bei mir als Texter für Coaches in vier einfachen Schritten zu deinen neuen Coaching-Texten kommst, erfährst du unter Texter-Leistungen.

Icon mit Bildschirm und www-Erdkugel zu Website-Texte

Website-Texte für Coaches: Von mir als Texter gelungene Texte für deine Coaching-Website erstellen lassen!

Egal ob Startseite, Angebotsseite, Über-mich-Seite – wenn du deine eigene Coaching-Website erstellen möchtest, kommt es ganz wesentlich auch auf die passenden Website-Texte an. Wenn du deine Coaching-Website erstellen lässt oder selbst erstellst, erschaffst du damit quasi deine Visitenkarte im Internet. Oft ist deine Coaching-Website das erste, was deine Wunschkunden von dir sehen. Spätestens, wenn potenzielle Kunden mehr über die Zusammenarbeit mit dir als Coach erfahren wollen, wird deine Homepage mit deinem Coaching-Angebot und deiner Über-mich-Seite zur zentralen Anlaufstelle. Gerade beim Erstellen von Coaching-Websites kommt es daher auf authentische Texte an, mit denen du deine Besucher überzeugst und somit für dein Coaching-Angebot gewinnst. Als Texter für Coaches schreibe ich verkaufsstarke Texte für deine Coaching-Website, die zugleich 100 % DU sind – und deine Kunden aus ganzem Herzen überzeugen. Wenn du deine Coaching-Website erstellen oder aktualisieren willst, unterstütze ich dich sehr gern mit den passenden Texten.

Mein Angebot als Texter für Coaches umfasst hier:

  • Hochwertige, authentische Texte für deine Coaching-Website erstellen – mit oder ohne SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Bestehende Coaching-Texte auf deiner Webseite auf den Punkt bringen – und deine Website so in einen wahren Wunschkundenmagneten verwandeln (ohne oder mit SEO)
  • Website-Texte für Coaches ohne oder mit SEO zu Verkaufsseiten, Landing Pages sowie Aktionen verfassen

Weitere Informationen hierzu findest du auch unter Website-Texte schreiben lassen.

Wenn du von mir Texte für deine Coaching-Website erstellen lassen möchtest, bietet dir das "Text-Paket 1: Start in deine Webseite" unter Texter-Preise bei mir als Texter für Coaches den perfekten Einstieg.

Icon mit Bildschirm, Textzeilen und Stift zu Blogartikel

Gelungene Blogartikel für Coaches von mir als Texter schreiben lassen

Blogartikel sind für Coaches perfekt, um ihre Wunschkunden mit spannenden Beiträgen rund das eigene Coaching zu informieren und sie mit neuen Ideen zu inspirieren. Als Texter für Coaches schreibe ich für dich Blogtexte, die deine Wunschkunden begeistern und zugleich das Interesse potenzieller Neukunden wecken. Mein Leistungen als Texter zu Blogartikeln für Coaches umfassen:

  • Interessante Blogartikel für Coaches mit echtem Mehrwert für die Leser schreiben (mit/ohne SEO)
  • Hilfreiche Ratgeber-Texte für Coaches rund ums Coaching-Angebot erstellen (mit/ohne SEO)
  • Ansprechende Blogtexte für Coaches zu Wunschthemen verfassen (mit/ohne SEO)

Erfahre jetzt mehr zum Schreibenlassen deiner Blogartikel von mir als Texter für Coaches. Mein "Text-Paket 2: Start in deinen Blog – Blogartikel schreiben lassen" ermöglicht dir als Coach den optimalen Start hierfür.

Icon mit Kalendertermin zu Texte für Veranstaltungen

Einladende Event-Texte für Workshops und Online-Kurse von mir als Texter für Coaches

Viele Coaches bieten ihren Coachees neben Einzel-Coachings auch Workshops und weitere Kurse (online und offline) an. Gelungene Coaching-Texte für deine Events sind deshalb wichtig, um deine Wunschkunden für deine Coaching-Veranstaltungen zu begeistern und als Teilnehmer zu gewinnen. Daher schreibe ich als Texter einladende Event-Texte für Coaches rund um ihre Coaching-Veranstaltungen. Meine Angebot hierfür umfasst beispielsweise:

  • Einladungsschreiben, Save-the-date-Mails und Erinnerungsschreiben (1. Reminder, 2. Reminder etc.) für Coaching-Veranstaltungen verfassen oder überarbeiten
  • Seminar-, Kurs-, Webinar-, Workshopbeschreibungen etc. für Coaching-Angebote schreiben oder anpassen
  • Programmtexte, Ablaufpläne etc. für Coaching-Events feinschleifen
  • Bestehende Coaching-Texte zu Podcasts, Videos etc. perfektionieren
  • Regelmäßige Text-Betreuung für Coaches rund um Coaching-Veranstaltungen

Zudem erstelle ich als Texter auch Textvorlagen und -bausteine für Coaches. Diese sind für dich und dein Coaching-Angebot maßgeschneidert und zugleich flexibel einsetzbar. So kannst du deine Coaching-Texte für jede neue Veranstaltung ganz leicht selbst anpassen. Dieser Ansatz eignet sich insbesondere für Coaching-Texte wie Einladungen etc. Dadurch profitierst du als Coach langfristig von einer einmaligen Investition und sparst dauerhaft wertvolle Zeit. Gern übernehme ich diese kleinen Textanpassungen als Texter für Coaches auch kostengünstig regelmäßig für dich.

Lies jetzt mehr über meine Leistungen als Texter für Event-Texte für Coaches. Mit meinem unter Texter-Preise aufgeführten "Text-Paket 4: Start in deine Veranstaltung" bekommen Coaches von mir als Texter den idealen Einstieg für einladende Event-Texte.

Icon mit Bildschirm und Herz zu Texte für Social Media

Deine Social-Media-Texte von mir als Texter für Coaches schreiben lassen

Für Coaches sind gelungene Beiträge auf Social-Media-Plattformen wie Facebook perfekt für mehr Sichtbarkeit und den direkten Austausch mit Wunschkunden. Gern begleite ich dich hier als Texter für Coaches mit passenden Posts und weiteren Texten auf deinem Erfolgsweg. Zu meinen Leistungen für Coaches als Texter im Bereich Social Media zählen:

  • Ansprechende Texte für Profile von Coaches in den Social Media schreiben (z. B. für Profilseiten und Unternehmensseiten von Coaches auf Facebook, Pinterest, Instagram, Xing und LinkedIn)
  • Interessante, informative sowie inspirierende Posts für Facebook und Instagram, Tweets für Twitter, Pins für Pinterest und weitere Social-Media-Texte für Coaches erstellen

Mehr dazu erfährst du unter meinen Leistungen als Texter für Social-Media-Texte für Coaches.

Flyer-Icon zu Texte für Printmaterialien

Printmaterialien, Newsletter und mehr für Coaches von mir als Texter

Als Texter schreibe ich für Coaches zudem Print-Texte wie beispielsweise für Flyer. Lies jetzt mehr über meine Leistungen für Coaches als Texter für Print-Texte. Zudem verfasse ich für Coaches als Texter auch interessante Newsletter. Mit diesen kannst du deine Coachees regelmäßig über deine Arbeit und deine Angebote als Coach informieren.

Schreibtisch mit Kaffeetasse, Smartphone, Schale mit Himbeeren und Tablet, auf dem steht Coaching-Texte, die genau zu dir passenMaßgeschneiderte Website-Texte, Blogartikel und mehr für dein Coaching-Business


Thematische Beispiele meiner Arbeit als Texter für Coaches

Als freie Texterin erstelle ich für Coaches Texte zu verschiedenen Coaching-Schwerpunkten. So schreibe ich beispielsweise als:

  • Texter für Life-Coaches und Coaches für Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Selbstverwirklichung, Loslassen und mehr
  • Texter für Coaches zu Stressmanagement, Work-Life-Balance, Entspannung etc.
  • Texter für Business-Coaches (Führungskräfte-Coaching, Team-Coaching und weitere Schwerpunkte des Business-Coachings)
  • Texter für Karriere-Coaches zu Themen wie Berufswechsel, Erfolg im bestehenden Job oder die eigene Berufung finden
  • Texter für Coaches mit Schwerpunkt auf Familienaufstellungen
  • Texter für spirituelles Coaching
  • Texter für yogabasiertes Coaching und weitere Angebote rund um die Entspannungsförderung. Mehr dazu erfährst du unter Texter für Yoga und Meditation.
  • Texter für Gesundheits-Coaches. Mehr dazu findest du unter Texter für Gesundheit und Ernährung.


Jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch bei mir als Texter für Coaches vereinbaren!