Texte mit Wohlfühlfaktor
 

Website-Texte schreiben lassen, die deine Wunschkunden überzeugen – Website-Texter

Die eigene Webseite zu erstellen und mit Leben zu füllen, ist für die meisten Selbstständigen und Unternehmen ein großer und schöner Schritt. Homepage-Texte für und über sich selbst zu schreiben, fällt jedoch vielen nicht leicht. Zeitmangel, Schreibblockaden, Probleme bei der Strukturierung oder schlicht fehlende Erfahrung mit dem Schreiben von Website-Texten – beispielsweise im Umgang mit SEO und Keywords – verzögern bei vielen die Fertigstellung der eigenen Website-Texte.

Schreibtisch mit Lotusblumen-Teelichthalter, Blatt Papier, Kugelschreiber und Laptop. Auf dem Bildschirm des Laptops stehen die Worte - Website-Texte schreiben lassen, die perfekt zu dir passen und deine Wunschkunden rundum überzeugen.Von mir als Website-Texter hochwertige Texte für deine Homepage schreiben lassen


Von mir als Website-Texter kannst du deine Homepage-Texte entspannt schreiben lassen. Ich unterstütze dich dabei, deine eigene Webseite ins Leben zu rufen oder deine Homepage mit neuen Inhalten zu befüllen. Egal, ob Startseite, Über-mich-Seite, Angebotsseite oder mehr, ob mit oder ohne SEO – von mir kannst du die gewünschten Texte für deine Website ganz einfach schreiben lassen. Dabei finde ich als Texter für Websites die Worte für dich, die dir noch fehlen – mit Homepage-Texten, die zu dir passen und ansprechend sowie strukturiert sind.

Website-Texte schreiben lassen? Erfahre mehr im kostenfreien Beratungsgespräch!

Piktogramm für Leistungen, dargestellt durch ein Blatt Papier mit drei Linien, auf welchem zudem ein Stift liegt.


Homepage-Texte schreiben lassen – meine Leistungen als Website-Texter

Bei mir als Website-Texter kannst du:

  • Neue Website-Texte schreiben lassen: Als Website-Texter schreibe ich für deine Internetseite frische, einzigartige Texte, die genau für dich und deine Zielgruppe maßgeschneidert sind – mit oder ohne SEO (Suchmaschinenoptimierung) beziehungsweise Keywordoptimierung
  • Bereits vorhandene Homepage-Texte überarbeiten lassen: Von mir als Website-Texterin kannst nicht nur neue Homepage-Texte schreiben lassen, ich überarbeite natürlich auch bereits bestehende Texte (aktualisieren, erweitern, auflockern, neu strukturieren, Wording anpassen etc.).
  • Bestehende Website-Texte suchmaschinenoptimieren lassen: Ebenso optimiere ich als Website-Texter bereits bestehende Homepage-Texte mit passenden Keywords. So kannst du deine Website-Texte auch nachträglich noch unkompliziert suchmaschinenoptimieren lassen – und so deine Sichtbarkeit bei Suchmaschinen wie Google steigern.
  • SEO-Snippets für Suchmaschinen wie Google schreiben lassen: Wenn du bei Suchmaschinen wie Google gefunden werden möchtest, kommt es nicht nur auf die reinen Website-Texte an, sondern auch auf die zugehörigen Meta-Titel und Meta-Beschreibungen. Bei diesen handelt es sich um die kurzen Texte, welche in den Suchergebnissen bei Suchmaschinen wie Google angezeigt werden. Hier zählt neben der Keywordplatzierung auch die richtige Zeichenzahl. Natürlich kannst du von mir als Website-Texter stets auch die passenden SEO-Snippets (Meta-Title und Meta-Description) zu deinen Website-Texten schreiben lassen.
  • Verkaufsstarke Website-Texte für Landingpages schreiben lassen: Als erfahrener Website-Texter verfasse ich auch regelmäßig verkaufsstarke Werbetexte für Landingpages – beispielsweise zu Aktionen – inklusive gezielter Call-to-Actions, die deine Zielgruppe überzeugen.

Du willst deine Website-Texte von mir schreiben lassen (z. B. Startseite oder Über-mich-Seite)? Unter Texter-Preise findest du meine Preise für Website-Texte. Hier biete ich dir mit meinem "Text-Paket 1: Start in deine Webseite – Website-Texte schreiben lassen" einen leichten Einstieg ins Schreiben Lassen deiner neuen Homepage-Texte. Selbstverständlich erstelle ich für dich auch gern ein individuelles Angebot zum Schreiben Lassen deiner Website-Texte.

Schreibtisch mit Schale Heidelbeeren, Schale Obstsalat, Kugelschreiber und Blatt Papier auf dem steht Website-Texte schreiben lassen! Deine Vorteile bei einer Zusammenarbeit mit mir als Website-TexterAuthentische und einzigartige Website-Texte schreiben lassen


Website-Texte schreiben lassen – deine Vorteile

Deine Website-Texte von mir schreiben zu lassen, bietet dir unter anderem folgende Vorteile:

  • Authentizität: Als Website-Texter schreibe ich authentische Texte für deine Homepage, die zu 100 % DU sind – und deine Wunschkunden überzeugen.
  • Einzigartigkeit: Du bekommst von mir einzigartige Website-Texte (Unique Content), die für dich und deine Wunschkunden maßgeschneidert sind.
  • Qualität: Als professioneller Texter für Webseiten schreibe ich für dich hochwertige sowie kundenorientierte Homepage-Texte, die deine Besucher sofort abholen.
  • Erfahrung: Als Texterin mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung im Marketing berücksichtige ich sowohl bei deiner Beratung wie auch beim Schreiben deiner Website-Texte immer das große Ganze, um dein Business jederzeit rundum optimal zu unterstützen.
  • Zeitersparnis: Wenn du deine Homepage-Texte von mir schreiben lässt, kannst du dich ganz entspannt deiner Arbeit widmen – und bekommst von mir als Website-Texter zugleich genau deine Wunsch-Texte.

Jetzt Kontakt zu mir als Website-Texter aufnehmen!

Schreibtisch mit Pflanze und Tablet auf dem steht In vier einfachen Schritten Website-Texte schreiben lassenWebsite-Texte schreiben lassen – so einfach geht es!


In vier einfachen Schritten von mir als Website-Texter gelungene Homepage-Texte schreiben lassen

Der Weg zu deinen neuen Homepage-Texten ist bei mir als Website-Texter ganz einfach:

  1. Um deine Website-Texte schreiben zu lassen, ist ein kostenloses Beratungsgespräch bei mir der erste Schritt: Im gemeinsamen Gespräch (etwa 25-45 min.) besprechen wir deine Wünsche rund ums Website-Texte Schreiben Lassen und gehen auf deinen konkreten Textbedarf sowie deine Vorstellungen und Ziele ein. Ebenso besprechen wir weitere wichtige Aspekte zum Schreiben Lassen deiner Homepage-Texte wie dein Angebot, deine Zielgruppe, den angedachten Textumfang – und, ob du deine Website-Texte mit Keywordoptimierung schreiben lassen möchtest.
  2. Dein persönliches Angebot von mir als Website-Texter: Nach unserem Telefonat bekommst du von mir dein individuelles Angebot zum Schreiben Lassen deiner Website-Texte. Wenn alles für dich passt, sendest du mir einfach eine kurze Bestätigung des Angebots zum Homepage-Texte Schreiben Lassen.
  3. Individueller Briefing-Bogen, um deine Website-Texte schreiben zu lassen: Im Anschluss an deine Angebotsbestätigung fertige ich einen individuellen Briefing-Bogen für dich an mit allen wichtigen Fragen zum Website-Texte Schreiben Lassen. Dabei frage ich alle Informationen ab, die für mich als Website-Texter wichtig sind, um Homepage-Texte mit echtem Mehrwert zu schreiben.
  4. Deine Homepage-Texte von mir als Website-Texter schreiben lassen – und fertige Texte abnehmen: Im vierten Schritt kannst du deine Website-Texte ganz entspannt von mir schreiben lassen und dich ganz deinem Business zuwenden. Damit sich deine Homepage-Texte für dich von Anfang an genau nach Wunsch entwickeln, gibt es nach der ersten Textrunde ein kleines Feedback-Gespräch. Wenn ich deine Website-Texte fertiggeschrieben habe, kannst du dir diese in Ruhe anschauen und mir eventuelle Änderungswünsche nennen. Und wenn alles stimmig ist, nimmst du deine neuen Homepage-Texte bei mir als Webseiten-Texter final ab.
Schreibtisch mit Schale Obstsalat, Smartphone und Schreibblock auf dem steht - Texte für meine Website schreiben lassen oder selber schreiben?Wichtige Überlegung: Homepage-Texte schreiben lassen oder selber schreiben?


Website-Texte schreiben lassen oder lieber selber schreiben?

Soll ich von einem Website-Texter meine Homepage-Texte schreiben lassen oder diese doch lieber selbst erstellen? Diese Frage stellen sich viele Selbstständige, insbesondere, wenn die eigene Webseite besonders persönlich und authentisch sein soll.

Überlegungen wie "Bekomme ich auch wirklich authentische Inhalte, wenn ich von einem Texter meine Website-Texte schreiben lasse?", "Kann ein Website-Texter meine Zielgruppe so ansprechen, wie ich es mir wünsche?" kommen nicht selten vor, wenn es ums Thema "Website-Texte schreiben lassen" geht.

Meine Antwort darauf ist: "Ja!" Wenn du deine Website-Texte von mir erstellen lässt, gehen wir nämlich im Vorfeld genau darauf ein, welche Erwartungen du an deine Website-Texte hast, wer deine Wunschkunden sind, welche Probleme diese haben und welche Lösungen du anbietest. Ebenso frage ich als Website-Texter deine Stärken und USPs ab, bevor du deine Homepage-Texte von mir schreiben lässt. Wenn du deine Website-Texte von mir schreiben lassen möchtest, besprechen wir natürlich vorab auch den Textstil, das Wording und weitere für die Texterstellung relevante Aspekte.

Als Website-Texter versetze ich mich beim Schreiben deiner Homepage-Texte auch immer wieder in deine Wunschkunden hinein. So bekommst du von mir rundum maßgeschneiderte Homepage-Texte, die genau zu dir und deiner Zielgruppe passen. Mit einem kleinen Feedback-Gespräch stellen wir insbesondere zum Anfang unserer Zusammenarbeit sicher, dass du bei mir Website-Texte schreiben lässt, die genau deinen Vorstellungen entsprechen.

Homepage-Texte entspannt schreiben lassen!

Schreibtisch mit tasse Kaffee, Schale Himbeeren und Tablet auf dem steht Website-Texte schreiben lassen sowie Block mit Text KeywordoptimierungHomepage-Texte schreiben lassen – wie wichtig ist SEO?


Website-Texte schreiben lassen – mit oder ohne SEO / Keywordoptimierung?

Bevor du deine Website-Texte schreiben lassen oder auch selber schreiben möchtest, gibt es eine wichtige Frage zu klären: Willst du eine Keywordoptimierung deiner Homepage-Texte oder nicht? Keywordoptimierung bedeutet, dass deine Homepage-Texte für einige oder alle deiner Haupt- sowie Subseiten jeweils für ein Hauptkeyword sowie gegebenenfalls weitere Nebenkeywords optimiert werden. Für meine Arbeit als Website-Texter heißt das, ich bringe das Hauptkeyword und eventuell weitere Nebenkeywords mit entsprechender Häufigkeit sinnvoll in den Überschriften und im Text unter.

Hier ein erster Anhaltspunkt dafür, ob eine Keywordoptimierung zum Schreiben Lassen deiner Website-Texte für dich sinnvoll sein könnte oder nicht. Welcher der folgenden zwei Punkte trifft eher auf dich zu?

  1. Du willst Website-Texte schreiben lassen, um von potenziellen Kunden über Suchmaschinen wie Google gefunden werden? In diesem Fall kann eine Keywordoptimierung für dich durchaus nützlich sein. Gut geschriebene sowie keywordoptimierte Website-Texte tragen nämlich meist dazu bei, dass deine Website bei Suchmaschinen wie Google weiter oben angezeigt wird. So können dich deine Wunschkunden leichter finden.
  2. Du gewinnst deine Kunden hauptsächlich offline oder über Social Media (z. B. Facebook, Instagram oder Pinterest)? Wenn du deine Website-Texte

    eher schreiben lassen möchtest, um eine Anlaufstelle für deine auf anderen Kanälen gewonnenen Kunden zu haben, kann die Keywordoptimierung deiner Homepage-Texte eher vernachlässigt werden als im ersten Fall.

Wenn du dich beim Selberschreiben oder Schreiben Lassen deiner Website-Texte für eine Keywordoptimierung entscheidest, so kommt es für die Aussicht auf ein gutes Ranking bei Suchmaschinen wie Google neben der Keywordoptimierung auch noch auf diverse weitere Faktoren an, wie beispielsweise:

  • Unique Content: Konkret bedeutet dies, dass deine Website-Texte einzigartig sein sollten, um sich von anderen Texten abzuheben.
  • Wertvolle Inhalte: Zudem sollten deine Homepage-Texte den Lesern unbedingt einen Mehrwert bieten und diesen wichtige Fragen beantworten.
  • Sinnvolle Keywordoptimierung: Darüber hinaus ist bei der Keywordoptimierung unbedingt das sogenannte "Keyword Stuffing" zu vermeiden. Das heißt, die Lesequalität der Website-Texte sollte nicht unter der Keywordoptimierung leiden.

Egal, ob du dich für oder gegen eine Keywordoptimierung entscheidest – dies sollte unbedingt vor dem Schreiben Lassen deiner Website-Texte klar sein. Im Nachhinein ist eine Anpassung und nachträgliche Keywordoptimierung deiner schon geschriebenen Website-Texte nämlich zumeist zeitaufwändiger und folglich auch kostenintensiver.

Website-Texte erstellen lassen: Dein gratis Beratungsgespräch bei mir als Website-Texter!

Icon mit Briefumschlag und @-Zeichen sowie Telefonhörer


Homepage-Texte schreiben lassen: Kontaktaufnahme zu mir als Website-Texter

Du willst deine Homepage-Texte bei mir als Website-Texter schreiben lassen? Sende mir eine Nachricht und wir vereinbaren einen Termin für dein kostenloses Beratungsgespräch. Im gemeinsamen Telefonat finden wir heraus, wie und in welchem Umfang ich dich als Website-Texter für deine Homepage am besten unterstützen kann und besprechen die weiteren Schritte.

Schreibtisch mit Schale Erdbeeren, Kaffee und Tablet auf dem steht - FAQ – Fragen und Antworten zum Thema Homepage-Texte schreiben lassenWichtige Fragen und Antworten zum Thema Website-Texte erstellen lassen


FAQ: Beliebte Fragen zum Thema Website-Texte schreiben lassen

Als Website-Texter bekomme ich diverse Fragen zum Thema "Website-Texte schreiben lassen" häufiger gestellt. Nachfolgend findest du die Fragen und entsprechenden Antworten rund ums Homepage-Texte Schreiben Lassen:

1. Wie wichtig ist Keywordoptimierung beziehungsweise Suchmaschinenoptimierung (SEO), wenn ich Website-Texte schreiben lassen will?

Bevor du deine Website-Texte schreiben lassen willst, sollte unbedingt klar sein, ob du suchmaschinenoptimierte Texte benötigst oder nicht. Nachträgliche Änderungen sind nämlich deutlich zeit- und kostenintensiver. Wenn du Texte für deine Website schreiben lassen möchtest, damit du von potenziellen Kunden über Suchmaschinen wie Google gefunden wirst, sind SEO-Texte ein Muss. Weitere Informationen hierzu findest du weiter oben auf dieser Seite unter dem Punkt "Website-Texte schreiben lassen – mit oder ohne SEO / Keywordoptimierung?"

2. Website-Texte – Preise: Was kostet es, wenn ich von dir als Website-Texter die Texte für meine Homepage schreiben lassen will?

Hochwertige Website-Texte schreiben zu lassen kostet Zeit und bedarf neben der reinen Schreibarbeit auch guter Vorbereitung und Abstimmung untereinander. Meine Preise für Website-Texte hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise vom Textumfang, vom Abstimmungsaufwand und davon, ob du deine Website-Texte mit SEO schreiben lassen willst oder ohne. Mehr zu meinen Preisen für Website-Texte erfährst du unter Texter-Preise.

3. Sollte ich zuerst Blogartikel oder Website-Texte schreiben lassen, um auf mein Angebot aufmerksam zu machen?

Insbesondere, wenn du Blogartikel oder Homepage-Texte schreiben lassen willst, um Kunden über Suchmaschinen wie Google auf dein Angebot aufmerksam zu machen, ist es fast immer sinnvoller, erstmal Texte für deine Website schreiben zu lassen. Auch, wenn du deine Kunden über andere Kanäle auf deine Webseite schickst, um sie dort weiterführend über dein Angebot zu informieren, solltest du zunächst Homepage-Texte schreiben lassen, die deine Kunden rundum abholen. Anschließend stellen Blogtexte oft eine sinnvolle Ergänzung dar, um noch mehr Sichtbarkeit zu gewinnen. Als Website-Texter frage ich alle wichtigen Punkte zu deinem konkreten Textbedarf ab. So können wir mögliche Unklarheiten direkt auflösen. Wenn du konkret Blogtexte benötigst, erfährst du hier mehr darüber, wie du von mir deine Blogartikel schreiben lassen kannst.

4. Ich möchte meine Website-Texte von dir schreiben lassen – hast du als Website-Texter bestimmte Branchen, auf die du spezialisiert bist?

Bei mir als Website-Texter lassen Unternehmen und Selbstständige aus den verschiedensten Branchen ihre Homepage-Texte schreiben. Zudem habe ich als Website-Texter auch einige Spezialgebiete. So schreibe ich unter anderem vermehrt als Website-Texter für Coaches, Website-Texter für Gesundheit und Ernährung, Website-Texter für Wellness und Beauty, Website-Texter für Yogalehrer sowie Website-Texter für Kreatives und Handgemachtes. Dabei bin ich jedoch keineswegs festgelegt und arbeite mich sehr gern in neue Branchen und Themen ein.

5. Kann ich bei dir als Website-Texter zum Kennenlernen kostenlos einen Website-Text schreiben lassen?

Nein, kostenlose Website-Texte (oder sonstige Texte) biete ich nicht an – auch nicht als Probetext zum Kennenlernen. Wirklich gute Website-Texte zu schreiben kostet Zeit. Dabei stecke ich als Website-Texterin mit entsprechender Erfahrung nicht nur Zeit in das bloße Schreiben, sondern auch in die Vorbereitung, die Feinabstimmung des Textes auf meinen Kunden und sein Angebot sowie in die Kommunikation. Wenn du einen ersten Eindruck von meine Arbeit gewinnen möchtest, bevor du deine Website-Texte von mir schreiben lässt, sende ich dir auf Anfrage sehr gern passende Beispiele meiner Arbeit. 

Piktogramm mit Stift und Linie

Warum solltest du deine Website-Texte von mir schreiben lassen? Lies mehr darüber, was die Zusammenarbeit mit mir als Website-Texter besonders macht!

 
Homepage-Texte schreiben lassen: Kontakt zu mir als Website-Texter aufnehmen!