Texte mit Wohlfühlfaktor
 

Website-Texte schreiben lassen, die zu dir und deinen Wunschkunden passen

Die eigene Webseite zu erstellen und mit Leben zu füllen, ist für viele Selbstständige ein großer und schöner Schritt. Texte über und für sich selbst zu schreiben, fällt jedoch vielen nicht leicht. Schreibblockaden, Wiederholungen von Themen oder Zeitmangel verzögern bei vielen die Fertigstellung der eigenen Website.

Schreibtisch mit Lotusblumen-Teelichthalter, Blatt Papier, Kugelschreiber und Laptop. Auf dem Bildschirm des Laptops stehen die Worte - Deine Webseite mit Texten, die zu dir passen und deine Wunschkunden anziehen!


Gern begleite ich dich als Texter für deine Website bei dem spannenden Prozess, deine eigene Webseite ins Leben zu rufen oder sie mit neuen Inhalten zu befüllen. Ich schreibe Website-Texte für deine Startseite, Über-mich-Seite und mehr. Dabei finde ich die Worte für dich, die dir aktuell noch fehlen – mit Texten, die zu dir passen, ansprechend und strukturiert sind.

Piktogramm für Leistungen, dargestellt durch ein Blatt Papier mit drei Linien, auf welchem zudem ein Stift liegt.

Meine Leistungen als Texter für deine Website-Texte:

  • Neue, einzigartige und für dich maßgeschneiderte Texte für deine Webseite schreiben – mit oder ohne SEO (Suchmaschinenoptimierung) beziehungsweise Keywordoptimierung
  • Veraltete Website-Texte auf den neusten Stand bringen (mit / ohne SEO)
  • Website-Texte für Landing Pages beziehungsweise Aktionen auf deiner Webseite verfassen

Du willst deine Website-Texte von mir schreiben lassen (z.B. Startseite oder Über-mich-Seite)?  Mit meinem "Text-Paket 1: Start in deine Webseite" biete ich dir einen leichten Einstieg in die Welt deiner neuen Website-Texte. Weitere Informationen hierzu sowie zu meinen Preisen als Texter allgemein findest du unter Texter-Preise.

Website-Texte schreiben lassen? Vereinbare jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch bei mir!


Schreibtisch mit tasse Kaffee, Schale Himbeeren und Tablet auf dem steht Website-Texte schreiben lassen sowie Block mit Text Keywordoptimierung


Website-Texte schreiben lassen – ohne oder mit SEO beziehungsweise Keywordoptimierung?

Bevor du deine Website-Texte schreiben lässt oder auch selber schreibst, gibt es eine wichtige Frage zu klären: Möchtest du eine Keywordoptimierung deiner Website-Texte oder nicht? Keywordoptimierung bedeutet, dass deine Website-Texte für einige oder alle deiner Haupt- sowie Subseiten jeweils für ein Hauptkeyword sowie gegebenenfalls weitere Nebenkeywords optimiert werden. Konkret heisst das: Das Hauptkeyword und eventuell weitere Nebenkeywords werden mit entsprechender Häufigkeit sinnvoll in den Überschriften und im Text untergebracht.

Hier ein erster Anhaltspunkt dafür, ob eine Keywordoptimierung deiner Website-Texte für dich sinnvoll sein könnte oder nicht. Welcher der folgenden zwei Punkte trifft eher auf dich zu?

  1. Du willst mit deiner Website und den entsprechenden Texten von potenziellen Kunden über Suchmaschinen gefunden werden? In diesem Fall kann eine Keywordoptimierung für dich durchaus nützlich sein. Gut geschriebene sowie keywordoptimierte Website-Texte tragen nämlich meist dazu bei, dass deine Website bei Suchmaschinen weiter oben angezeigt wird. So können dich deine Wunschkunden leichter finden.
  2. Wenn du deine Kunden hauptsächlich offline oder über Social Media (z. B. Facebook, Instagram oder Pinterest) gewinnst, kann die Keywordoptimierung deiner Website-Texte eher vernachlässigt werden als im ersten Fall.

Entscheidest du dich für die Keywordoptimierung deiner Website-Texte, so kommt es für die Aussicht auf ein gutes Ranking neben der reinen Keywordoptimierung deiner Website-Texte auch noch auf diverse weitere Faktoren an, wie beispielsweise:

  • Unique Content: Konkret bedeutet dies, dass deine Texte einzigartig sein sollten, um sich von anderen Texten abzuheben.
  • Wertvolle Inhalte: Zudem sollten deine Texte den Lesern unbedingt einen Mehrwert bieten und diesen wichtige Fragen beantworten.
  • Darüber hinaus ist bei der Keywordoptimierung unbedingt das sogenannte "Keyword Stuffing" zu vermeiden. Das heisst: Die Lesequalität sollte nicht unter der Keywordoptimierung leiden.

Egal, ob du dich für oder gegen eine Keywordoptimierung entscheidest – dies sollte unbedingt vor dem Schreibenlassen deiner Website-Texte klar sein. Im Nachhinein ist eine Anpassung und nachträgliche Keywordoptimierung deiner schon geschriebenen Website-Texte nämlich zumeist zeitaufwändiger und folglich auch kostenintensiver.

Icon mit Briefumschlag und @-Zeichen sowie Telefonhörer

Kontaktaufnahme und nächste Schritte zu deinen Website-Texten

Sende mir eine Nachricht und wir vereinbaren einen Termin für ein telefonisches kostenloses Beratungsgespräch. Im gemeinsamen Telefonat  finden wir heraus, wie und in welchem Umfang ich dich als Texter für deine Webseite am besten unterstützen kann und besprechen die weiteren Schritte.

Piktogramm mit Stift und Linie

Warum bin ich die Richtige, um deine Website-Texte zu schreiben? Lies mehr darüber, was die Zusammenarbeit mit mir als Texter für deine Webseite besonders macht!


Jetzt kostenloses Beratungsgespräch zum Schreibenlassen deiner Website-Texte vereinbaren!