Texte mit Wohlfühlfaktor 
 

Warum ich – das macht die Arbeit mit mir als Texterin besonders!

Wichtige Schritte vor dem Texten: zuhören, fragen, verstehen, strukturieren

Du suchst einen Texter und kannst deine Anforderungen und Bedarfe an die Texterstellung bereits auf den Punkt formulieren? Wunderbar! Dann kann ich nach einem kurzen Briefing sowie dem Kennenlernen deiner Persönlichkeit, deines Angebotsumfangs und deiner Wunschkunden-Zielgruppe direkt mit dem Texten loslegen. Basierend auf deinen Vorgaben bekommst du von mir Texte, die dich und deine Angebote ansprechend, authentisch und klar repräsentieren.

Oft ist es jedoch nicht so einfach – und das ist ganz natürlich und absolut in Ordnung! Die eigene Arbeit und den eigenen Angebotsumfang leicht verständlich zu beschreiben, fällt vielen schwer. Oft sind sie durch das professionelle Wissen in ihrem Bereich schon so tief in der Materie, dass ein neutraler Außenblick kaum möglich scheint. Vielleicht bist du genau in dieser Situation? Du weißt, dass du neue Texte willst und auch, in welche Richtung es gehen soll, kannst deine Themen und Inhalte aber noch nicht konkret ordnen oder formulieren? Dann begleite ich dich als Texter dabei und:

Ich finde die passenden Worte für dich!

Im gemeinsamen Vorgespräch zur Texterstellung gehen wir auf deine Wünsche, Vorstellungen sowie auf offene Punkte und mögliche Unklarheiten ein. Manchmal hilft ein einfacher Blick von außen kombiniert mit den richtigen Rückfragen. Basierend auf deinen Antworten entstehen eine logische Struktur und ein klares Bild von dir. Dieses Bild kann ich dann in Texte umwandeln, die genau zu dir passen und deine Wunschkunden anziehen. Mit kurzen Zwischengesprächen oder Feedback-E-Mails stellen wir sicher, dass sich die Texte von Anfang an in deine Wunschrichtung entwickeln.

Schreiben aus Kundensicht: Texte mit echtem Mehrwert

Du hast schon länger eine eigene Webseite, die nun mit neuen Texten versorgt werden darf? Oder bist du gerade in die Selbstständigkeit gestartet und suchst nun einen Texter für einen professionellen Auftakt? Vielleicht ist es auch Zeit für deinen ersten Blogartikel oder den Aufbruch in die Welt der Social Media? Wichtig dabei ist immer, dass deine Kunden sich von den Texten abgeholt und verstanden fühlen.

Auch hier hilft ein Blick von außen. Deshalb versetze ich mich beim Schreiben immer wieder in die Kundensicht mit Fragen wie "Was interessiert potenzielle Kunden hier?" und "Welche Informationen fehlen noch?". Durch meine gezielten Rückfragen und deine wertvollen Antworten enstehen so Texte, die deine Wunschkunden wirklich abholen – und zugleich optimal mit allen wichtigen Informationen versorgen.


Der nächste Schritt zu deinen Wunschtexten: Kontaktaufnahme

Schreibe mir eine Nachricht und wir vereinbaren zeitnah einen Termin für ein telefonisches kostenfreies Beratungsgespräch. Im gemeinsamen Telefonat finden wir heraus, wie und in welchem Umfang ich dich unterstützen kann und besprechen die weiteren Schritte. Ich freue mich, von dir zu lesen!


Über mich

Ich bin Wendi, freie Texterin aus Berlin. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt: Eigene kleine Geschichten und Aufsätze zu verfassen – ja sogar Diktate zu schreiben, fand ich einfach schön. Heute bin ich sehr glücklich, diese Leidenschaft als Texter in Berlin auszuleben. Zudem verfüge ich über fast 10 Jahre Berufserfahrung im Marketing zu Themen wie:

  • inhaltliche und strukturelle Konzeption von Webseiten
  • Eventmanagement (Messeauftritte wie auch firmeneigene Veranstaltungen)
  • Erstellung von Printmaterialien

sowie weiteren Bereichen des Marketings. Mit dem dabei gewonnenen Hintergrundwissen, das in meine Arbeit als Texter miteinfließt, kann ich dich ideal auf deinem Weg begleiten. Erfahre jetzt mehr über meine Leistungen als Texter.


 

Vereinbare jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch für genau deine Wunschtexte!