Texte mit Wohlfühlfaktor
 

Texter für Gründer und Start-ups: Website-Texte, Blogartikel und mehr

Für die meisten Gründer und Start-ups sind die eigene Website oder der Online-Shop-Texte existenziell für die Kundengewinnung und den erfolgreichen Markenaufbau. Als Texter unterstütze ich Start-ups und Gründer mit ansprechenden Website-Texten, suchmaschinenoptimierten Kategorie- und Produktbeschreibungen sowie diversen weiteren Textarten – passgenau, kundenorientiert und Conversion-optimiert.

Da ich selber über 10 Jahre Marketingerfahrung in Berliner Start-ups verfüge und in dieser Tätigkeit auch viele Male für den Markenauf- und ausbau, die Website, die Content-Erstellung sowie diverse weitere Marketingmaßnahmen verantwortlich war, weiß ich genau, worauf es beim Texten für Gründer und Start-ups ankommt. Gern unterstütze ich als Texter für Start-ups und Gründer im Rahmen der Vorbereitung zur Texterstellung auch bei Themen wie Content-Planung, Content-Konzept, Keywordoptimierung und verwandten Themen.

Jetzt kostenloses Beratungsgespräch bei mir als Texter für Gründer und Start-ups buchen

Starke Website-Texte für Gründer und Start-ups von mir als Texter

Eine gut gemachte Website ist für frisch gegründete Start-ups wie ein starker Verkäufer, der 24/7 Kunden gewinnt. Ansprechende, Conversion-starke Texte sind deshalb für Gründer und Start-ups ein absolutes Muss, wenn die Website rasch Umsätze einbringen soll. Einzigartige, suchmaschinenoptimierte Website-Texte (Unique Content) sorgen dafür, dass Kunden die Website und somit auch die dort angebotenen Produkte oder Dienstleistungen gut über Suchmaschinen wie Google finden können. Als Texter für Gründer und Start-ups schreibe ich regelmäßig hochwertige, keywordoptimierte Website-Texte mit gezielten Call-to-Actions. Dabei setze ich neben Unique Website-Content stets auch darauf, den Website-Besuchern echten Mehrwert zu bieten, indem ich wichtige Fragen beantworte und Lösungen für Probleme aufzeige. Um dies zu gewährleisten, erstelle ich als Texter für Gründer und Start-ups stets auch einen individuellen Briefing-Bogen für meine Kunden.

Blogartikel als Kundenmagnet – von mir als Texter für Start-ups und Gründer

Nicht nur für Gründer und frisch formierte Start-ups bieten Blogartikel ein unglaubliches Potenzial. Auch für Unternehmen, die ihr Business ausbauen und so weiter wachsen wollen, kann der eigene Blog ein echter Conversion-Treiber sein. Als Texter für Gründer und Start-ups schreibe ich beispielsweise:

  • Blogartikel, die potenzielle Kunden von Start-ups und Gründern mit nützlichen Informationen versorgen
  • Rategebertexte, welche die Leser mit hilfreichen Tipps unterstützen
  • Blogtexte, die der Zielgruppe spannende Case Studies und Best Practices vorstellen

Auch hier suche ich als Texter für Gründer und Start-ups stets nach dem gewissen Etwas, um den Lesern wirklich wertvollen Content zu bieten.

Jetzt von mir als Texter für Start-ups und Gründer frische Blogartikel schreiben lassen

Ansprechende Kategorie- und Produktbeschreibungen für Gründer und Start-ups von mir als Texter

Um von potenziellen Kunden möglichst leicht über Suchmaschinen wie Google gefunden zu werden, bedarf es wie erwähnt professioneller Suchmaschinenoptimierung mit hochwertigem Unique Content. Hier schreibe ich als Texterin für Start-ups und Gründer einzigartige, keywordoptimierte Online-Shop-Texte wie Produktbeschreibungen und Kategorietexte. Zudem erstelle ich verkaufsstarke Landingpages mit gezielten Call-to-Actions.

Texter für Start-ups und Gründer: Die Vorteile auf einen Blick

Mit mir als Texterin gewinnen Gründer und Start-ups folgende Vorteile:

  • Conversion-starker Unique Content: Als Texter für Start-ups schreibe ich verkaufsstarke und einzigartige Texte, die für euer Unternehmen und eure Zielgruppe maßgeschneidert sind und euren Kunden vom ersten Satz an abholen.
  • Erfahrung als Texter – und im Marketing für Start-ups: Neben meinem Know-how als Texterin für Gründer und Start-ups bringe ich auch über 10 Jahre Erfahrung im Marketing – viele davon für Start-ups – mit. Das während dieser Zeit gewonnene Wissen spiegelt sich auch in meinen Texten wider.
  • Zeitgewinn durch zuverlässige Unterstützung: Mit meiner Unterstützung als Texter gewinnen Start-ups und Gründer sofort wieder Zeit für das eigene Business und können sich komplett auf das Kerngeschäft konzentrieren.
  • Regelmäßige Zusammenarbeit möglich: Gern versorge ich Start-ups und Gründer als Texter auch regelmäßig mit neuen Texten – zuverlässig und mit wenig Abstimmungsaufwand.

Schreibtisch mit Smartphone, Zettel, Kugelschreiber und Tablet mit dem Text Texterin für Gründer und Start-ups: In nur vier Schritten neue, rundum gelungene Texte von mir schreiben lassen!Unique Content für Start-ups und Gründer von mir als Texter


Texte für Start-ups und Gründer in vier einfachen Schritten

Gründer und Start-ups können von mir als Texter in diesen vier einfachen Schritten Texte nach Wunsch schreiben lassen:

  1. Kostenfreies Beratungsgespräch bei mir als Texter für Start-ups und Gründer: Im gemeinsamen Call besprechen wir alle wichtigen Punkte rund um euren individuellen Textbedarf und gehen auf eure konkrete Vorstellungen, Wünsche und Ziele ein.
  2. Angebot zum Schreiben der Texte: Im nächsten Schritt erstelle ich als Texter für Gründer uns Start-ups euer persönliches Angebot, passend zu eurem konkreten Textbedarf.
  3. Individueller Briefing-Bogen: Danach arbeite ich als Texter für Start-ups und Gründer einen individuellen Briefing-Bogen für euer Unternehmen aus. Mit diesem frage ich alle wichtigen Infos für die Texterstellung ab.
  4. Eure neuen Texte werden erstellt: Jetzt schreibe ich für euch maßgeschneiderte Texte, die genau zu euch, eurem Angebot und eurer Zielgruppe passen.

Kontakt: Texterin für Start-ups und Gründer

Jetzt Kontakt aufnehmen und direkt einen Termin zum kostenlosen Beratungsgespräch bei mir als Texter für Gründer und Start-ups vereinbaren. Im gemeinsamen Gespräch besprechen wir, wie ich euch als Texter für Start-ups und Gründer optimal unterstützen kann.

FAQ – Texter für Gründer und Start-ups

1. Bekommen wir von dir als Texter für Start-ups und Gründer auch SERP-Snippets?

Ja, wenn gewünscht, erstelle ich gern auch (keywordoptimierte) SERP-Snippets (Meta-Title und Meta-Description).

2. Überarbeitest du als Texter für Start-ups und Gründer auch bereits vorhandene Texte?

Ja, als Texterin für Gründer und Start-ups überarbeite und optimiere ich auch schon vorhandene Texte.

3. Wie sind deine Preise als Texter für Start-ups?

Die genauen Preise für meine Arbeit als Texter für Start-ups und Gründer sind abhängig von Faktoren wie dem Textumfang, dem Rechercheaufwand sowie dem Abstimmungsaufwand. Auch, ob ich als Texter für Gründer und Start-ups suchmaschinenoptimierte Texte schreiben soll, wirkt sich auf die Preise aus. Weitere Informationen zu diesem Thema findet ihr unter Texter-Preise.