Wendi Amtsfeld – Texter in Berlin: Hochwertige Website-Texte, Blogartikel, SEO-Texte und mehr
 

Authentische Über-mich-Texte für Selbstständige

Wunschkunden mit deiner Über-mich-Seite anziehen und überzeugen!

Vielen Selbstständigen ist das enorme Potenzial, das die eigene Über-mich-Seite für die Kundengewinnung besitzt, zunächst gar nicht bewusst. Andere schreiben in ihrem Über-mich-Text nur über sich, anstatt auch auf ihre Kunden einzugehen. Dabei bietet dir ein wirklich gute, authentische Über-mich-Seite großartige Möglichkeiten: Dein Über-mich-Text kann deine Wunschkunden nicht nur anziehen, sondern auch der entscheidende Faktor sein, um diese von dir, deiner Persönlichkeit und deiner Arbeit zu überzeugen – und deine Wunschkunden für genau DEIN Angebot zu gewinnen.

Für viele Selbstständige stellt jedoch gerade das Schreiben der Seite "Über mich" eine ganz besondere Herausforderung dar. Vielleicht geht es auch dir so: Beim Verfassen deines Über-mich-Textes kommen plötzlich Gedanken auf wie: "Kann ich das wirklich so schreiben?", "Das klingt aber seltsam!" oder "So passt das nicht!". Vielleicht bist du auch komplett blockiert, weil du einfach keine Worte findest?
Wenn du bereits seit Tagen, Wochen oder gar länger an deiner Über-mich-Seite sitzt und einfach nicht vorankommst – oder dein Über-mich-Text sich noch nicht wirklich authentisch anfühlt – dann bist du bei mir als genau richtig!

Direkt zum kostenlosen Beratungsgespräch für deinen Über-mich-Text

Als freie Texterin schreibe ich für dich rundum gelungene Über-mich-Texte, die zu 100 % DU sind und deine Wunschkunden anziehen und überzeugen. Auch, wenn du die Texte für deine Über-mich-Seite selber schreiben möchtest, unterstütze ich dich gerne dabei. Im Rahmen einer individuellen Schreibbegleitung kreieren wir per Text-Call gemeinsam deine wunschkundenmagnetische Über-mich-Seite.

Für beide Bedarfe habe ich jeweils ein passendes Angebot zum Thema Über-mich-Seite. Die Über-mich-Angebote findest du ganz unten. Ebenso kannst du natürlich deinen schon bestehenden Über-mich-Text von mir überarbeiten und optimieren lassen.

Piktogramm für Leistungen Über-mich-Texte, dargestellt durch ein Blatt Papier mit drei Linien, auf welchem zudem ein Stift liegt.

Meine Leistungen als Texter für  Über-mich-Seiten auf einen Blick

Von mir als freie Texterin in Berlin kannst du:

  • authentische Texte für deine Über-mich-Seite schreiben lassen
  • bestehende Über-mich-Texte überarbeiten lassen
  • dich von mir per beim Selberschreiben deines Über-mich-Textes begleiten lassen (Schreibberatung)


Authentische Über-mich-Texte schreiben lassen

Als erfahrene Texterin habe ich bereits viele authentische Texte für Über-mich-Seiten für meine Kunden verfasst. Vielleicht fragst du dich jetzt: "Wie kann eine fremde Person überhaupt meine Über-mich-Texte schreiben? Die werden doch niemals wirklich authentisch!" Doch genau das ist möglich! Wie? Indem ich dir zuhöre, wertvolle Fragen stelle und dich und deine Arbeit wirklich von Herzen verstehe.

Schreibtisch mit Blatt Papier, auf dem Informationen zu Über-mich-Seite stehen sowie Tablet mit Bild von Texterin Wendi Amtsfeld und Text Zu deinem authentischen Über-mich-Text in 4 Schritten


Dein gelungener Über-mich-Text in 4 Schritten

In nur wenigen Schritten kannst du deinen rundum authentischen Über-mich-Text von mir schreiben lassen:

  1. Kostenloses Beratungsgespräch für deine Über-mich-Seite bei mir als Texter: Im Erstgespräch (etwa 30 min.) zu deinem Über-mich-Text lernen wir uns kennen und gehen auf deine individuellen Herausforderungen rund um deine Über-mich-Seite ein. Zudem besprechen wir deine konkreten Wünsche und Vorstellungen zu deinem Über-mich-Text.
  2. Angebot für deinen Über-mich-Text: Im Anschluss an unser Gespräch bekommst du von mir als Über-mich-Texter ein passgenaues Angebot für deine Über-mich-Seite – und schickst mir eine Bestätigung, wenn alles für dich passt.
  3. Persönlicher Fragebogen für deine Über-mich-Seite: Als nächstes erstelle ich als Texterin für dich einen individuellen Fragebogen zu deinem Über-mich-Text. Mit diesem stelle ich dir alle wichtigen Fragen rund um deine Über-mich-Seite. Deine wertvollen, authentischen Antworten bilden dann für mich die Basis für deinen rundum gelungenen Über-mich-Text.
  4. Deinen Über-mich-Text entspannt von mir als Texter schreiben lassen: Nun kann ich für dich wirklich passende Texte für deine Über-mich-Seite schreiben, die zu 100 % DU sind – und deine Wunschkunden überzeugen. Mit einer kleinen Feedback-Runde zu Beginn stellen wir direkt sicher, dass sich dein Über-mich-Text von Anfang an nach Wunsch entwickelt. Wenn du den Text für deine Über-mich-Seite dann in Ruhe gelesen hast, kannst du diesen direkt abnehmen oder mir bei Bedarf deine Anpassungswünsche mitteilen. Diese arbeite ich dann direkt in deinen finalen Über-mich-Text ein.


Gemeinsam zum Ziel: Schreibbegleitung für deine Über-mich-Seite

Wenn du deinen Über-mich-Text lieber selber schreiben möchtest, begleite ich dich gerne dabei. Im Text-Call besprechen wir deine aktuellen Herausforderungen rund um deinen Über-mich-Text und finden die passenden Lösungen – für eine Über-mich-Seite, mit der du genau deine Wunschkunden gewinnst.

Deinen bestehenden Über-mich-Text überarbeiten lassen

Als Texter schreibe ich für dich nicht nur neue Über-mich-Texte. Auch, wenn du bereits einen bestehenden Text für deine Über-mich-Seite hast, der dir jedoch noch nicht wirklich zusagt, unterstütze ich dich gerne im Rahmen einer Überarbeitung deines Über-mich-Textes.

Icon mit Briefumschlag und @-Zeichen sowie Telefonhörer

Kontaktaufnahme für deinen Über-mich-Text

Schreibe mir eine Nachricht und wir vereinbaren zeitnah einen Termin für dein kostenloses Beratungsgespräch für deinen authentischen Über-mich-Text. Im gemeinsamen Gespräch per Telefon oder Video-Call besprechen wir deine aktuellen Herausforderungen und finden die passenden Lösungen.

Meine Angebote für deine gelungene Über-mich-Seite

Als Über-mich-Texter biete ich dir zwei Angebotsklassiker für deine Über-mich-Seite. Zudem erstelle ich für dich selbstverständlich auch gerne ein individuelles Angebot für deinen konkreten Textbedarf.

Über-mich-Seite – Angebot 1: Über-mich-Text schreiben lassen

Texter-Preis: ab 289,- € zzgl. Mehrwertsteuer

Dieses Angebot für deine authentische Über-mich-Seite umfasst:

  • das Schreiben deines Über-mich-Textes mit bis zu insgesamt 300 Wörtern (Textumfang für den oben genannten "ab"-Preis)
  • einen individuellen Fragebogen für dich zur Vorbereitung des Textes für deine authentische Über-mich-Seite
  • ein kurzes Feedback-Telefonat / Video-Call kurz nach Beginn der Erstellung deines Über-mich-Textes (etwa 15 min.)
  • eine kleine Anpassungsrunde für deinen Über-mich-Text bei entsprechendem Bedarf


Über-mich-Seite – Angebot 2:  Schreibbegleitung Über-mich-Text

Texter-Preis: ab 50,- € zzgl. Mehrwertsteuer

Bei diesem Angebot berate und begleite ich dich rund um deine persönlichen Herausforderungen beim Schreiben deines rundum gelungenen Über-mich-Textes.

Wenn du deinen bereits bestehenden Über-mich-Text von mir überarbeiten lassen möchtest, erstelle ich dir gerne ein passgenaues Angebot. Wenn du dir zudem Unterstützung für weitere Website-Texte wünschst, begleite ich dich auch dabei gerne als Texterin. Passende Komplettangebote hierzu findest du unter Texter-Preise.

Zum kostenfreien Beratungsgespräch für deine Über-mich-Seite