Wenn du gerade mit deinem Business als Ernährungsberater durchstarten möchtest, ist das Gewinnen neuer Kunden für dich ein besonders wichtiges Thema. Mit meinem Beitrag zeige ich dir 3 Ansätze, mit denen du als Ernährungsberater erfolgreich neue Kunden online gewinnen kannst.
Die eigene Website ist für viele Ernährungsberater der erste Meilenstein für das eigene Business. Damit du mit deiner Website auch wirklich Kunden für dein Angebot als Ernährungsberater anziehst, gibt es ein paar wichtige Punkte zu berücksichtigen:
Social-Media-Plattformen wie Instagram oder Facebook bieten Ernährungsberatern ebenso eine hervorragende Option, um potenzielle Kunden zu erreichen. Neben Posts auf der eigenen Social-Media-Seite bieten sich ebenso Kommentare und Posts in geeigneten Gruppen an. Vor allem beim Kommentieren ist es wichtig, ausschließlich thematisch passende, sinnvolle Kommentare abzugeben und nicht zwanghaft das eigene Angebot zu vermarkten. Sonst wird Vertrauen eher zerstört, statt aufgebaut. Gleiches gilt für ungefragte PNs.
Auch interessante oder unterhaltsame Videos in deiner Facebook-Story oder auf YouTube sowie nützliche Tipps und leckere Rezepte auf Instagram bieten sich für dich als Ernährungsberater an, um bei potenziellen Kunden zu punkten. Bist du erstmal sichtbar, kannst du deine Social-Media-Kanäle auch wunderbar nutzen, um beispielsweise auf deinen Newsletter oder Blogartikel von dir aufmerksam zu machen.
Blogartikel bieten dir als Ernährungsberater neben Website-Texten und Social Media eine weitere geniale Option, um das Interesse neuer Kunden zu gewinnen und dich zudem nachhaltig als Experte zu positionieren. Hierbei kommt es vor allem darauf an, dass deine Blogbeiträge deinen Lesern einen wirklichen Mehrwert bieten und somit interessante und hilfreiche Informationen für die Besucher enthalten. Zudem sollten sie angenehm zu lesen und bei Bedarf auch keywordoptimiert sein, um auf Suchmaschinen wie Google zu ranken.
Ergänzend kannst du als Ernährungsberater auch mit Suchmaschinenwerbung wie Google Ads Sichtbarkeit und neue Kunden gewinnen. Mehr zum diesem Thema erfährst du in meinen Beitrag SEM: SEO und SEA – was passt zu wem?
Hier findest du noch mehr Schreib-Tipps, Marketing-Tipps und weitere Beiträge
Als Texter für Ernährungsberater unterstütze ich dich mit hochwertigen Website-Texten, interessanten Blogartikeln und weiteren Texten zum Thema Ernährung und Ernährungsberatung. Außerdem begleite ich Ernährungsberater ebenso zu Themen wie Content-Planung, Content-Konzept, Keywordoptimierung, Website-Strukturierung, Positionierung und mehr.
Erfahre jetzt mehr über mich und meine Arbeit oder kontaktiere mich direkt für dein kostenloses Beratungsgespräch.